• Kjh-mov(e)-Portal
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

 

 

Klaus-Uwe Kirchhoffs Rede vor dem Europäischen Parlament

Nachrichten unter anderem aus dem Europäischen Parlament.
Benutzeravatar
kjh-mov
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 260
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:21
Kontaktdaten:

Klaus-Uwe Kirchhoffs Rede vor dem Europäischen Parlament

Beitrag von kjh-mov »

Klaus-Uwe Kirchhoffs Rede vor dem Europäischen Parlament
von Caroline Brandes, veröffentlicht am 08.11.2019 um 10:00 Uhr

Im Rahmen einer Rede1 vor dem Europäischen Parlament hat sich Klaus-Uwe Kirchhoff, Sozialpädagoge und Vizevorsitzender des Polnischen Verbandes Eltern gegen Diskriminierung der Kinder in Deutschland e. V.2, am 04.05.2015 sehr deutlich zu den Problemen mit dem deutschen Jugendamt geäußert:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Insbesondere auf folgenden Sachverhalt möchte kjh-mov(e) ausdrücklich hinweisen, den Klaus-Uwe Kirchhoff in seiner Rede sehr eindrucksvoll herausgestellt hat:
"Ich gehe nicht allein ohne Beistand auf eine deutsche Behörde, weil ich Deutscher [bin] und [sic! Sozialpädagogik] studiert habe.

Also tun sie sich selber und ihren eigenen Landsleuten und ihren Wählern einen Gefallen und erklären sie denen, dass man nicht völlig naiv auf eine deutsche Behörde zutreten darf und sich nachher wundern muss, wenn dann die Welt eine andere ist.

Sie sehen ein Kind nicht so schnell wieder, wie es genommen ist und die [sic! gemeint ist das Jugendamt] interessiert es erst einmal nicht, ob die Kontinuität vorher eine andere war. Sie werden ganz ganz lange neue Regeln kennen lernen.

Und das Wächteramt: Wir haben lauter künstliche Begrifflichkeiten, die werden sie wissenschaftlich nicht herleiten können. Es ist einfach so, dass die staatliche Gemeinschaft wacht gemäß dem Grundgesetz. Das ist der Artikel 6 GG, der die Familie schützen soll.

Ja, aber was eine Familie ist, da hat man inzwischen alles mögliche neu definiert, bis hin zu "Da wo der Kühlschrank steht". Also seien sie vorsichtig mit den ganzen unbestimmten Sachen [sic! gemeint ist Rechtsbegriffen]."3

Fußnoten:
  1. Klaus-Uwe Kirchhoff, Rede vor dem Europäischem Parlament, Ehemaliger Mitarbeiter des Jugendamt Pakt aus im Europäischen Parlament, 04.05.2015, https://youtu.be/mINAoNrAdUA, zuletzt aufgerufen am 08.11.2019
  2. Polnischer Verband Eltern gegen Diskriminierung der Kinder in Deutschland e. V., problemamt.de,https://www.problemamt.de/, zuletzt aufgerufen am 08.11.2019
  3. Klaus-Uwe Kirchhoff, Rede vor dem Europäischem Parlament, Ehemaliger Mitarbeiter des Jugendamt Pakt aus im Europäischen Parlament, 04.05.2015, https://youtu.be/mINAoNrAdUA, zuletzt aufgerufen am 08.11.2019
Wortzählung: 394
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Marie von Ebner-Eschenbach

Zurück zu „6.1.21. Nachrichten aus der EU“