• Kjh-mov(e)-Portal
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

 

 

Sorgerechtsfall Orlowski

Nachrichten mit regionalem Bezug zu Bremen
Benutzeravatar
kjh-mov
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 260
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:21
Kontaktdaten:

Sorgerechtsfall Orlowski

Beitrag von kjh-mov »

Der Sorgerechtsfall des mittlerweile 3 jährigen "Christian Orlowski" ist einer dieser Sorgerechtsfälle, die fassungslos machen. Ein Fall von vielen ähnlich gelagerten Fällen, in denen offensichtlich das Wohl des Jugendamtes und der Gerichte vor Kindeswohl gehen. Aber machen Sie sich selbst ein Bild.

Ihre kjh-mov

bremen zwei: Familie versus Jugendamt: Der Fall Orlowski
Insgesamt 27 Mal demonstrierte ein Cuxhavener Ehepaar für sein Enkelkind in Bremen – vor dem Jugendamt und auf dem Marktplatz. Es fordert, dass der Säugling in die leibliche Familie zurückkommt. Nach über einem Jahr Kontaktsperre konnte der in Bremen lebende Vater seinen kleinen Sohn diesen Sommer immerhin wiedersehen. Mario Neumann mit einer Reportage über einen skurrilen Sorgerechtsstreit.
...
Ich vermisse ihn total. Die ersten acht Wochen habe ich ihn ja alleine gehegt und gepflegt und da war ja alles wunderbar. Und das Jugendamt hat auch unterschrieben, dass Christian in einem perfekten Zustand übergeben wurde. Aus meiner Sicht aber überhaupt nicht nachvollziehbar, warum er aus diesen stabilen Verhältnissen herausgenommen wurde.

Florian Orlowski

Weitere Informationen zum Sorgerechtsfall "Christian Orlowski" entnehmen Sie bitte der Reportage von Mario Neumann:
Familie vs. Jugendamt: Der Fall Orlowski, [3:38]
Der Fall Orlowski, [0:00]
Ein Vater kämpft um sein Kind, [4:04]
Wortzählung: 205
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Marie von Ebner-Eschenbach

Zurück zu „6.1.5. Regionale Nachrichten - Bremen (HB)“