• Kjh-mov(e)-Portal
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

 

 

Video-Tipp: Menschen mit Courage - Wendulas Rede (Free Assange)

Nachrichten mit überregionalem Bezug zur Bundesrepublik Deutschland
Benutzeravatar
kjh-mov
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 260
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:21
Kontaktdaten:

Video-Tipp: Menschen mit Courage - Wendulas Rede (Free Assange)

Beitrag von kjh-mov »

Video-Tipp: Menschen mit Courage - Wendulas Rede (Free Assange)
von Caroline Brandes, veröffentlicht am 07.09.2019 22:45 Uhr

Glücklicherweise gibt es sie ja noch: Menschen wie Wendula. Ein Mensch, die sich für Alleinerziehende stark macht, auch wenn sie hierfür immer wieder gegen Wände laufen muss. Wendula verdanken wir, dass für Kinder nun auch bis unter 18 Jahre Unterhaltsvorschuss gezahlt wird, wenn der barunterhaltspflichtige Elternteil seinen Verpflichtungen nicht nachkommt bzw. nicht nachkommen kann.

Sie setzt sich aber auch für Assange / Wikileaks ein1:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier Wendulas Rede zum Nachlesen:
"Lieber Julian Assange,
ich wurde gebeten, einen Vortrag zum Thema deiner Inhaftierung, bzw. deiner Freilassung aus der Einzelhaft vorzubereiten. Ich mache das mal auf meine Art.

Ich finde dich prima, deine Ausstrahlung und Überzeugungskraft ist einfach wunderbar! Du bist in meinen Augen ein wahrer Held, den Stan Lee nicht besser als einen Marvel Helden, wie Thor hätte zeichnen können. Deine Gegner, die den Krieg für ihre Einnahmen und ihr Bruttosozialprodukt benötigen, also vor allem Trump, Großbritannien, alle kapitalistisch motivierten Führungsebenen der EU, neuerdings auch wieder der Lateinamerikanischen Länder, Japan und der Rest der G7 Mitgliedstaaten, kommen allerdings nicht so gut bei mir weg, sie sind wie Marvels Thanos, der die Welt verschlingt.

Es fehlen einem ja die richtigen Worte, um zu beschreiben, welche perfiden Machenschaften sie dir zu Teil kommen lassen. Da nehmen sie dir in der Botschaft, nach dem Machtwechsel Ecuadors von links nach rechts, sogar die Hygiene Utensilien weg, damit du bei der Verhaftung schlecht aussiehst! Allerdings haben sie dabei vergessen, dass wahre Helden Bart tragen. Dazu zähle ich vorne weg, Karl Marx, Fidel Castro, Ernesto Che Guevara und Camilo Cienfuegos. Sie alle trugen Bart während ihrer Revolution und du stehst mit ihnen in derselben Reihe, als eine Art Held in der Welt des Internets, im Land Truely, in der Hauptstadt Wikileaks.

OK, ich kenne dich nicht wirklich, aber ich gehe mal davon aus, dass du keiner Frau was Böses wollen würdest. Im Gegenteil, du hast Müttern doch gezeigt, was im Krieg mit ihren Kindern geschieht, als du Chelsea Mannings Geheimdokumentation der Weltöffentlichkeit mit Wikileaks dafür eine Plattform zur Verfügung stelltest. Also warum solltest du Frauen etwas antun, sie vergewaltigen oder sie missbräuchlich behandeln wollen? Ich glaube eher, dass das eine gezielte Schmutz-Kampagne gegen dich, deine Arbeit und deine Veröffentlichung über die Plattform Wikileaks ist. Kein Wort davon glaube ich und ich bin wahrlich eine Skeptikerin, was Männer betrifft!

Ich bin eine Feministin, die schon immer gegen Ungerechtigkeiten auf die Straße gegangen ist und immer ihren Mund aufmacht, wenn es um Frauenrechte geht. Aber dass du ein Vergewaltiger sein sollst, das glaube ich nicht. Außerdem, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Genau - gar nichts! Das eine berührt die Weltöffentlichkeit, die erfuhr, dass Kollateralschäden auch Menschen betrifft, die im Zweifel abgeknallt werden, wenn der Pilot oder der Joystickfahrer (was für ein Unwort) aus Versehen Unbeteiligte Passanten für eine Bedrohung hält. Das andere ist Privatsache, auch wenn die nach den Überzeugungen der Linken politisch ist. Niemals werde ich dieser Schmutzkampagne Glauben schenken! Es gibt also keinen Grund, dir nicht zu helfen, die sofortige Beendigung der Einzelhaft und deine Freiheit einzufordern.

Apropos, einfordern, was wird dir eigentlich als Straftatbestand für die Inhaftierung der britischen Behörden vorgeworfen, Geheimnisverrat in der USA? Was können sie dir vorwerfen, wo Großbritannien doch ein Souveräner Staat ist? Das Auslieferungsanliegen der USA ist lediglich ein Wunsch. Deswegen einen Menschen in Haft zu nehmen, ist sehr bedeutsam und doch willkürlich. Es ist beschämend für Europa, denn noch ist Großbritannien ein Mitgliedstaat der EU. Somit gibt es also was genau für einen Grund, dich lieben Julian Assange in Haft zu halten? Genau - Keinen! Aber es gibt viele Gründe, weswegen es so wichtig für deine und unsere politischen Gegner von Wikileaks ist, dich zu diffamieren. Kriege können nicht weitergeführt werden, wenn der Weltöffentlichkeit klar gezeigt wird, wie, warum, wie oft und wann es zu menschlichen Kollateralschäden – ... zu Morden kommt.

Du hast Antworten mit Wikileaks auf diese Fragen geliefert und diese Auskünfte haben einen Wahrheitsgehalt, der eine zu große Blamage für all diejenigen ist, die am Krieg verdienen. Ganz egal welcher Staat, denn alle sind über die internationalen Börsen darin verwickelt und Gewinner. Nun möchten diese White-CollarKriegszerstörer ihren Reichtum nicht mindern und wollen, dass du mit deinem Leben zur Kasse gebeten wirst. Wie schon einige vor mir wussten, ist derjenige, der die Wahrheit sagt, derjenige, der Torturen zu ertragen hat. Leider war dein Pferd nicht schnell genug!

Du hast diesen Weg für uns mit Wikileaks beschritten und bist in die Schusslinie geraten. Es gibt Menschen, die dich dafür achten und bewundern, dich für einen Helden halten, dazu gehöre ich! Du bist für mich wie Stan Lees Thor von Marvel, denn du willst ein kleines Stück unserer Welt retten. Einzigartig bei dir ist es aber, dass deine einzige Waffe ein Medium war, dass es ermöglicht Milliarden Menschen zu beschatten, wenn es dem Staat dient. Aber wenn es für geheime Informationen und Analysen zum Aufdecken unethischen Verhaltens in Regierungen und Unternehmen genutzt wird, wozu Wikileaks von dir u. a. gegründet wurde, soll das ein Verbrechen sein? Sie verdrehen die Wahrheit und richten gezielt auf denjenigen, der das Internet für die Friedenssicherung nutzt, sie zielen dabei nicht nur auf dich, Ola Bini oder Chelsea Manning, sondern zielen damit auf jeden und verbreiten damit Angst, im Kampf für den Frieden, Widerstand zu leisten.

Lieber Julian Assange, du darfst nicht aufgeben und musst weiter kämpfen, auch wenn es schwer fällt, aber du bist nicht alleine, denn im Geiste sind wir bei dir! Glaube mir, es sind Abertausende weltweit, die für dich da sind und die dich lieben! Ich weis wie schwer das ist, ich habe auch einen harten Kampf als alleinerziehende Mutter von drei Kindern hinter mir und mir hat niemand zur Seite gestanden! Ich war damit ganz allein. Trotzdem habe ich mich aus Trotz gegen die Politik gestellt und erreicht, dass viel Geld auf Alleinerziehende und deren Kinder in Deutschland herabregnet. Es dürften um die 80 Millionen Euro mtl. sein, die durch meinen Kampf innerhalb einer Partei, aus der ich vor kurzem wieder ausgetreten bin, verteilt werden. Dort wurde ich wegen dieses Erfolges auch gehasst. Aber damit habe ich bewiesen, dass jedeR einzelne etwas erreichen kann!!! Deshalb bewahre dir die Haltung, den aufrechten Gang, lass dich nicht unterkriegen. Wir wissen, dass es um deine Gesundheit nicht gut steht. Dass du von Woche zu Woche weniger wiegst und so langsam von der Welt verschwindest. Aber genau das ist es doch, was die politischen Gegner erreichen wollen, dass du lieber Julian, von der Welt verschwindest. Deshalb haben sie dich ja auch in die perverse EinzelhaftFolter gesteckt. Sie verschlingen dich, so wie Marvels Thanos die Welt verschlingt!

So fressen sie dich Stück für Stück, Woche für Woche! Bleib tapfer, lieber Julian Assange!!!

Darum sage ich es hier noch einmal laut! Es gibt keinen konkreten Anklagepunkt gegen Julian Assange, den die britische Behörde vorweisen kann, außer dem Wunsch der Auslieferung anhand eines schwammigen Haftbefehls der USA!!!

Deshalb fordere ich 1, 2, 3 lasst Julian wieder frei!!! Free, free, free Assange!!! - Free, free, free Assange!!! - Free, free, free Assange!!! - Free, free, free Assange!!! - Free, free, free Assange!!! - Free, free, free Assange!!! - Free, free, free Assange!!!"2
Zur Demo gibt es auch einen Zusammenschnitt mit entsprechendem Theme Song3

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier können Sie den "Songtext" selbst lesen:
"Kill The Messenger #Unity4J Theme Song
By @JamesGetsIt & @v4vapid

In my dreams I walk free in the city streets
twenty five hundred days, plus fifty weeks
Doing hard time for these wikileaks
Trying to bring the truth out, man, it only gets you heat
Then they gag you, you don't get to speak
And when you get the leak, they try to hit delete
The masters of the masses, they want this shit discrete
That's why my middle finger's up to these sick elites
Free speech, it's freedom of press,
Take the deepest darkest secrets, never leave em unsaid
If I'm a thief, then I'm a thief for the people you dread
The people of the red, white, and blue, you keep them in bed
seeing the sheep, keep em asleep, deceiving the weak
keep seeking the leaks til you cease and I see your defeat
until I'm deceased underneath a freezin red sheet
become a deadman, then I hit the switch and release

[Chorus]
When Goldman Sachs is your creditor - You kill the messenger
Story's axed by the editor - You kill the messenger
Pay-to-play on the regular - You kill the messenger
Need to silence any questioner - You kill the messenger

And outside my window a figure quickly creeps
They dark as night like some motherfuckin chimney sweeps
whiskey's what my mickey keeps, dying and my kidney's weak
silence of my risky tweets, is what the grand jury seeks
I'm wanting peace, like 7 years in Tibet
Not Rest in Peace, like 7 years under threat
Cuz I released 7 vaults, they upset
They ended the rape sentence, but the US still insists arrest
I guess it's a sin to take, the truth and dissimenate
MLK to Ghandi, take aim and eliminate
And I don't even say I'm great
I just want to say what's fake
But if they kill me, a million others will take my place
The CIA's Post, like a knife, the sharpest
All hypocrisy, lies, and heartless
They want to stop me, my life, make my heart quit
Cuz Democracy Dies in the Darkness

[Chorus]
When Goldman Sachs is your creditor - You kill the messenger
Story's axed by the editor - You kill the messenger
Pay-to-play on the regular - You kill the messenger
Need to silence any questioner - You kill the messenger
When the vote count is irregular - You kill the messenger
You caught spying on a Senator - You kill the messenger
Removing voters from the register - You kill the messenger
Need to silence any questioners - You kill the messenger"4

Fußnoten:
  1. #Berlin #FreeAssange - Wendula Strube liest #Candles4Assange, 04.9.2019, https://youtu.be/TxjO4lM6G6g, zuletzt aufgerufen am 07.09.2019
  2. Ebd.
  3. #Berlin supports #Julian #FreeAssange (Sept. 4 2019), antikriegTV, 04.09.2019, https://youtu.be/uUmckGSCaWo, zuletzt aufgerufen am 07.09.2019
  4. Ebd.
Wortzählung: 1835
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Marie von Ebner-Eschenbach

Zurück zu „6.1.17. Überregionale Nachrichten - Bundesrepublik Deutschland (DE)“