• Kjh-mov(e)-Portal
  • Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

 

 

Augsbuger Allgemeine, PROZESS IN NEUBURG, Eine Familie kämpft um ihr Kind und gegen den Krebs, 24.04.2018

Nachrichten mit regionalem Bezug zu Bayern
Benutzeravatar
kjh-mov
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 260
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:21
Kontaktdaten:

Augsbuger Allgemeine, PROZESS IN NEUBURG, Eine Familie kämpft um ihr Kind und gegen den Krebs, 24.04.2018

Beitrag von kjh-mov »

Augsburger Allgemeine, PROZESS IN NEUBURG, Eine Familie kämpft um ihr Kind und gegen den Krebs, 24.04.2018
Stefanie Bergmann bringt ein gesundes Mädchen zur Welt – trotz Brustkrebs. Dann stellen die Ärzte fest: Es wurde misshandelt. Nun stehen die Eltern vor Gericht.

Michael Bergmann* sitzt da, das Gesicht in die Hände gestützt. Dann hebt er den Kopf und faltet die Hände. „Ich flehe Sie an, geben Sie uns unser Kind zurück! Sonst stirbt mir meine Frau noch früher, als wir alle dachten. Sie springt aus dem Fenster – oder ich weiß nicht, was sie dann macht.“ Die Worte des 39-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind gerade verklungen, im Sitzungssaal des Neuburger Amtsgerichts herrscht beklemmende Stille. Das Verfahren wegen Kindeswohlgefährdung, das derzeit unter dem Vorsitz von Familienrichter Sebastian Hirschberger läuft, ist an Tragik kaum zu überbieten.

Weiterlesen können Sie hier.
Quelle:
Pfaffel, Dorothee, Augsburger Allgemeine, Prozess in Neuburg, Eine Familie kämpft um den Krebs, 24.04.2018,https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 30621.html, aufgerufen am 08.06.2018
Wortzählung: 182
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Marie von Ebner-Eschenbach

Zurück zu „6.1.2. Regionale Nachrichten - Bayern (BY)“